15.03.2020

FDP Kanton Zürich: Coronavirus - Empfehlung Durchführung Veranstaltungen/Sitzungen

Liebe Freisinnige

Die Situation rund um das Coronavirus ist ernst. Veranstaltungen werden derzeit zu Recht abgesagt, weil damit ein wichtiger Beitrag geleistet werden kann, Personen mit erhöhtem Risiko zu schützen und die Epidemie-Kurve zu verlangsamen bzw. zu verhindern, dass zu viele gleichzeitig erkranken. Eigenverantwortung und Vorsichtsmassnahmen sind jetzt nötig.

Die Kantonalpartei hat darum alle Veranstaltungen abgesagt und führt nur die aller wichtigsten Sitzungen und Besprechungen noch durch. Die FDP Schweiz hat die Delegiertenversammlung vom 4. April 2020 bereits vor einer Woche abgesagt und vorerst auf den 2. Mai 2020 verschoben.

Wir empfehlen allen Orts- und Bezirksparteien, Veranstaltungen bis Ende April ebenfalls abzusagen bzw. zu verschieben. Auch sollen nur sehr wichtige Sitzungen durchgeführt werden und wenn möglich über Video-Konferenz online abgehalten werden.

Die Geschäftsstelle hat ebenfalls Massnahmen ergriffen. Es werden maximal 2 Personen auf der Geschäftsstelle anwesend sein. Die weiteren Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice. Selbstverständlich sind wir ohne Unterbruch per E-Mail und Telefon für Sie erreichbar.

Wir möchten hier mit gutem Beispiel vorausgehen und dazu beitragen, dass Personen mit erhöhtem Risiko nicht zusätzlich gefährdet werden und die Situation bald entschärft werden kann.

Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit.

Liebe Grüsse und bleiben Sie gesund!

—––––––––––––––––––––––––––––

Hans-Jakob Boesch