FDP.Die Liberalen
Lindau
Ortspartei Lindau
03.09.2021

Die FDP Lindau unterstützt den Ausbau von Schulraum in Tagelswangen

Benötigen wir tatsächlich mehr Schulraum?

In den letzten Monaten konnte man in den Medien vermehrt vom Boom «Stadtbevölkerung zieht aufs Land» lesen. Und dabei wurde auch von Familien gesprochen.

Lindau ist eine attraktive Gemeinde und kann aufgrund der aktuellen und bevorstehenden Bautätigkeiten in allen Ortsteilen entsprechenden Wohnraum bieten.

Nicht nur diese Tatsache, sondern auch die Erfüllung des gesetzlichen Bildungsauftrages zwingt die Gemeinde dazu, geeignete und ausreichende Infrastruktur bereitzustellen. Dabei sei erwähnt, dass viele Gemeinden und Städte im Kanton Zürich ihre Schulen zeitgerecht ausbauen und der Bevölkerungszahl angepasst erweitern müssen.

Im Sinne der FDP investieren wir in unsere Zukunft, zu Gunsten unserer Kinder und Enkelkinder. Wir bieten unserem Nachwuchs eine gute Plattform für ihren Werdegang.

Die Ortspartei FDP Lindau unterstützt die Vorlage zur Aufstockung des Pavillons Buck und die Genehmigung eines Objektkredites von CHF 2'950'000.

Details zur Vorlage des Gemeindesrates, die am 26. September zur Urnenabstimmung kommt, folgen mit den offiziellen Abstimmungsunterlagen.

Pia Lienhard - Vorstandsmitglied der FDP Lindau