04.04.2020

51. Generalversammlung der FDP Lindau

Jahresversammlung vom 3. April per Post und E-mail

Eigentlich hätte die GV, wie üblich, mit einem Rahmenprogramm verbunden werden sollen. Der Rundgang im VALLEY – ehemals Maggi-Areal – mit dem Besuch von Food-Start-ups musste wegen Corona gestrichen werden. So auch das gemeinsame Nachtessen im Restaurant Riet.

Jahresversammlung vom 3. April per Post und E-mail

Neu aufgestellter Vorstand

Die schriftliche Abstimmung hat mit grosser Beteiligung hervorragend funktioniert. Die Traktanden wurden ohne Gegenstimmen gutgeheissen. Das wichtigste Geschäft war die Wahl des Vorstands. Als Präsident amtet zukünftig Jürg Hostettler aus Winterberg. Er ist Leiter Kommunikation der ZHAW School of Management and Law, war unter anderem für die Schweizer Armee im Kosovo im Einsatz sowie mehrere Jahre in der Schulpflege Winterthur. Als Vizepräsidentin gewählt wurde die neue Gemeinderätin Pia Lienhard aus Lindau. Weiter gehört Andreas Kaffl aus Tagelswangen neu dem Vorstand an, der u. a. das neu geschaffene Ressort Event Management übernehmen wird. Im Amt bestätigt wurden die Bisherigen Urs Bärtschiger und Alexander Daneschwar, beide aus Lindau. Dazu kommen die Gemeinderäte ex officio (von Amtes wegen) Susanne Sorg und Beni Hosang. Wichtige Vertreter aus unseren Reihen sind auch die Angehörigen der RPK und Schulbehörde, nämlich Peter Hutter, Werner Hollenstein und Thomas Farner.

Dank an Susi Klaus

Somit ist die Zeitspanne, in der die FDP Lindau ohne einen Präsidenten auskommen musste, vorbei. Die Zügel in die Hand genommen hatte inzwischen die begabte Netzwerkerin Susi Klaus. Als Interimspräsidentin sorgte sie vor und hinter den Kulissen umsichtig für einen reibungslosen Ablauf des Geschehens in der Ortspartei. Unter ihrer Ägide liefen die Feier zum Jubiläum «50 Jahre FDP Lindau», die Kampfwahl zum dritten Sitz in den Gemeinderat, die Wiederauferstehung unserer Homepage sowie eine engere Zusammenarbeit mit der FDP Illnau-Effretikon und vieles mehr.

Bleiben Sie gesund und informiert.