FDP.Die Liberalen
Lindau

News

Ortspartei Lindau

Neujahrsapéro 2020 - FDP Lindau war am 11. Januar zu Gast bei der FDP Illnau-Effretikon

FDP Lindau war am 11. Januar zu Gast bei der FDP Illnau-Effretikon

Der schon zur Tradition gewordene Neujahrsapéro der Nachbarpartei bot sich geradezu an, diesen auszuweiten und zusammen mit den Lindauer FDPlern zu feiern.

Um den Gedankenaustausch zu beleben und Synergien zu nutzen, ist eine engere Zusammenarbeit zwischen beiden ja schon seit längerem geplant und auch in die Tat umgesetzt worden.

11.01.2020
Ortspartei Lindau

Ersatzwahl Gemeinderat Lindau: Zwei Kandidaten für Zweiten Wahlgang

Nach Ablauf der Meldefrist haben sich Pia Lienhard (FDP) und Stephan Schori (SVP) als Kandidaten für den zweiten Wahlgang für die frei werdende Position im Gemeinderat gemeldet. Dieser wurde nötig, weil keiner der Kandidaten im ersten Wahlgang am 17. November 2019 das absolute Mehr erreichte.

14.12.2019
Ortspartei Lindau

Jubiläumsfeier mit Parteigründern

Das hochaktuelle Thema Elektromobilität stand am Anfang des Jubiläumsprogramms "50 Jahre FDP Lindau".

Viele strömten zum Pavillon Wohnen im Buck, um die Podiumsdiskussion über diese technologische Entwicklung zu verfolgen. Der Moderator Olivier Barthe (FDP Dietikon, Fraktionspräsident) führte durch die vielfältigen Aspekte der Mobilität der Zukunft.

Die drei Referenten auf dem Podium, Christian M&uum…

19.11.2019