FDP.Die Liberalen
Lindau
Ortspartei Lindau
14.12.2019

Ersatzwahl Gemeinderat Lindau: Zwei Kandidaten für zweiten Wahlgang

Nach Ablauf der Meldefrist haben sich Pia Lienhard (FDP) und Stephan Schori (SVP) als Kandidaten für den zweiten Wahlgang für die frei werdende Position im Gemeinderat gemeldet. Dieser wurde nötig, weil keiner der Kandidaten im ersten Wahlgang am 17. November 2019 das absolute Mehr erreichte.

Damit werden die beiden Kandidaten auf dem Beiblatt für den zweiten Wahlgang aufgeführt, die im ersten Wahlgang am besten abgeschnitten haben. Pia Lienhard hatte mit 571 Stimmen das beste Resultat, Stephan Schori erhielt 388 Stimmen.

Der zweite Wahlgang findet am 9. Februar 2020 statt. Dann ist das relative Mehr entscheidend: Die Kandidatin oder der Kandidat, der am Wahltag die meisten Stimmen holt, wird in den Gemeinderat gewählt.

Gemeinderat Lindau