2. Wahlgang Friedensrichterwahlen /Eidgenössische und kantonale Abstimmungen

GV zum zweiten Mal ohne Zusammenkunft

Wie im vorigen Jahr können wir heuer ebenfalls Corona-bedingt nicht zu einem Treffen einladen. Unser Generalversammlungsanlass findet am Abend des 25. Mai 2021 statt, und zwar per Zoom. Geplant sind mündliche Informationen zu den statutarischen Geschäften und ein Referat. Die Mitglieder werden sich anschliessend schriftlich per Abstimmungsformular zur Genehmigung der Traktanden äussern können. Es wird also möglich sein, sich online zu informieren und auch Fragen zu stellen. Das Vorgehen wird den Mitgliedern vorher detailliert erläutert.

Zweiter Wahlgang für das Friedensrichteramt

Es war vorauszusehen, dass bei vier Bewerbungen ein zweiter Wahlgang für die Bestimmung einer Nachfolge nötig werden würde. Aufgrund des deutlichen Verdikts vom 7. März durch die Stimmberechtigten hat sich unser Kandidat Walter Tobler entschlossen, auf eine zweite Runde zu verzichten. Er ist dankbar für die wertvollen Gespräche und Kontakte mit interessanten Menschen, die sich im Zusammenhang mit seiner Kandidatur ergeben haben.

Vorstand der FDP Lindau

Veranstaltungsdatum: